LR Geschäftsvorstellung Erfahrungen: 200x gemacht!

Meine Erfahrungen: Ich selbst habe über 200 Geschäftsvorstellungen bei LR International bzw. Health  & Beauty Systems gemacht. Und leider hatte ich auch Fehler gemacht. Diese haben mich daran gehindert, den großen Erfolg zu erleben. Und auch meine Teampartner. Denn diese haben ja meine Fehler nachgemacht. Ich möchte dir heute erstmals darüber berichten. Und damit verhindern, dass du in diese Falle tappst.

Zuerst einmal ist jede GV besser als keine. Das ist klar. Weil man ja aktiv ist. Aber mit etwas Abstand finde ich den Spruch nicht mehr passend. Warum? Möchte dir kurz meine Geschichte erzählen dazu. Ich selbst war damals sehr motiviert. Ich sah meine Zukunft dort. Und wollte dafür auch etliches tun. Klar. Und ich tat es auch.

Ich dachte mir, dass es am besten ist, wenn ich diese direkt in einem Hotel mache. Warum? Weil dann nicht jeder zu mir nach Hause kommen muss. Und weil es wie bei einem Bewerbungsgespräch ist. Außerdem würden die Leute danach nicht so viel plaudern wie bei mir zu Hause.

Und ja, ich war auch sehr jung damals. Und mein Zuhause war ja das Haus meiner Eltern. Da fand ich das noch unpassender.

200 in der Lobby

Ja, du hast richtig gelesen. In einer Hotel-Lobby hatte ich über 200 davon gemacht. Und das im Stundentakt. Wobei ich auch etliche Leerstunden hatte. Leute, die entweder kurzfristig absagten oder einfach gar nicht kamen. Aber mir sagte man, dass das ja zum Business dazu gehört. Darum machte ich immer weiter.

Was ich daran nicht bedachte, war die Duplikation. Denn diejenigen, die sich einschrieben bei mir im Team, konnten sich nicht vorstellen, das zu tun. Und das konnte ich verstehen. Denn es entstanden ja auch Kosten dabei. Man musste zumindest Getränke bestellen. Und meistens hat man dann den Interessenten eingeladen. Heute würde ich das komplett anders machen.

Was ist dabei herausgekommen?

Ich konnte etliche Firstlines (Erstlinien) gewinnen. Aber niemand davon hat auch nur einen Vertriebspartner mit ins Boot geholt. Und das ist der springende Punkt. Anfänglich hatte ich mich auch gut gefühlt. Weil ich dachte, dass ich damit Erfolg haben würde. Aber die Realität sah anders aus. Denn ich kam nie ins Rennen.

Was würde ich dir raten, anders zu machen?

Ich würde auf keinen Fall alles persönlich machen. Das geht viel besser und leichter. ACHTUNG! Auch wenn diese bei dir klappt, nicht machen. Denn die Leute werden es dir nicht nachmachen. Niemand hat so viel Zeit. Und genau darum geht es ja auch. Wir leben im Network Marketing davon, dass viele wenig machen. Und das geht nur, wenn wir ein System haben.

Die letzten Jahre alles verändert. Denn nun macht man diese online. Der Vorteil daran ist, dass keine Kosten entstehen. Und dass man gleichzeitig beliebig viele Interessenten haben kann. Und dass der Interessent die Inhalte ansehen kann, wann er will.

Ich zeige dir mal das Ergebnis von einer „Verkaufspräsentation“.

Glaubst du, dass ich damit auch Kunden gewonnen habe? Klar! Und das kannst du auch. Echt. Auch wenn du heute noch keine Erlebnisse damit hast.

Was brauchst du, um das zu erstellen?

Du brauchst zuerst mal einen Facebook Account. Denn ich arbeite nur mit dieser Plattform. Dort kann man dann das Video hochladen, einfach. Und bei FB empfehle ich dir eine öffentliche Gruppe. Also bitte keine private. Denn damit hast du einfach nicht so viel Reichweite. Und viele andere Funktionen kannst du dann leider nicht nutzen.

Wenn du diese eröffnest, solltest du stark auf den Namen achten. Denn es ist auch eine hervorragende Suchmaschine. Und wenn du die richtigen Begriffe wählst, dann wirst du jeden Tag viele Mitglieder bekommen. Einfach so. Ohne Werbung zu schalten. Ohne jemanden aktiv anzusprechen. Ja, das geht in jeder Firma. Natürlich auch mit den Produkten und dem Business.

Was solltest du auf keinen Fall machen?

Verzichte auf jeden Fall auf eine FB Seite (also Fan Page). Denn hier kannst du keine Community aufbauen. Und das ist ein Problem. Angenommen, jemand sieht das nun. Das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Aber jetzt braucht er Trust. Also Vertrauen. Und wer kann das am besten geben? Du? Nein! Denn klar, dass du gut darüber sprichst. Denn du willst ja den Interessenten auch gewinnen.

Den besten Trust bekommst du, wenn du andere für dich sprechen lässt. Und das geht nur mit einer Community. Denn dort entsteht dann eine eigene Dynamik. Dort fühlen sich die Menschen geborgen. Dort fühlen sie sich sicher. Und dort werden die kalten Kontakte zu Teampartnern.

Hier ist eine genaue Anleitung, wie alles geht.

Viel Erfolg!

Dein Willi