Darum bekam ich das LR Auto

Sie hat es geschafft. Vor wenigen Tagen hatte sie sich ihr LR Health & Beauty Auto abgeholt. Stolz über beide Ohren voll. 😉

Das hier sind 3 echte Probleme. Sollte man unbedingt kennen. Denn sonst wird es schwer, am Autoprogramm teilnehmen zu können. Ich selbst bin dort ausgestiegen vor ein paar Jahren. Und habe leider nie eines fahren dürfen. Aber nun trainiere ich erfolgreiche Berater.

Ein Mitglied von meiner Network Marketing FB Gruppe, hat ihres vor wenigen Tagen abgeholt. Und ich habe sie gefragt, wie sie das erreicht hat in so kurzer Zeit. Diese wertvollen Erfahrungen möchte ich dir heute weitergeben.

16 Jahre erfolglos

Wie zuvor erwähnt, diese Erfahrungen stammen von einem Mitglied meiner Community. Und sie kommen aus der Praxis. Bereit? Sie hat in wenigen Wochen enormen Umsatz gemacht. Und dabei lag der Hauptfokus darauf, dass sie NICHT über die Produkte gesprochen hat. Das erinnert mich stark an meinen Weg. Denn ich war ja 16 Jahre lang erfolglos. Als ich dann in der 10. (!) Network Marketing Firma alle Umsatzrekorde gebrochen hatte. Im 7. Monat hatte ich ja einen Monatsumsatz von 210.000 Euro.

Niemals die Produkte erwähnen wegen Google

Ok, du wirst dir jetzt denken: Wenn ich das haben will, muss ich ja was verkaufen. Und wie soll ich etwas verkaufen, wenn ich niemals über die Produkte spreche? Denkst du das? Dann bist du etwas „verseucht“ schon. 😉 Haha. So denken nämlich 99 % im Network Marketing. Aber wenn du diese in die Kamera zeigst bei einem Facebook LIVE, Reels, Stories, etc. gibt es ein Problem. Und das heißt Google. Denn die Menschen gehen sofort zu Google.

Ich habe gestern dazu ein Training gemacht. Wo ich alle Mitglieder gefragt hatte. Und sie sagten mir alle, dass sie (wenn sie ein Produkt sehen) sofort googeln. Und dadurch verlierst du viel Umsatz. Die Leute werden dich gar nicht mehr fragen. Weil sie es nicht müssen. Also besser nicht sagen, dass es darum geht.

Marke statt Verkäufer Image

Im Network Marketing gibt es ein Problem. Das Image. Viele sind sehr pushy und spammy unterwegs. Sie haben ein typisches Verkäuferimage. Die Menschen wollen aber nicht verkauft werden. Denn das sorgt immer für ein Gefühl von Manipulation. Wenn du jetzt aber etwas aktiv anbietest, hast du dieses Image. Und das nicht nur am Black Friday.

Besser ist es, wenn du dich langfristig als Marke etablierst. Indem du die Marke bist. Und nicht die Firma. Das geht aber nur, wenn du 3 Werte einhältst: Sympathie, Vertrauen und Mehrwert. Es ist wichtig, dass die Leute dich mögen. Und Verkäufer oder Berater möchte niemand. Das ist leider so. Auch ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen. Aber Verkaufen sorgt nicht gerade für ein Vertrauen. Und dann wollen die Leute einen Nutzen.

Damit meine ich nicht den Nutzen, dass sie eines fahren können. Sondern den in der Information. Also wenn du ein Posting machst, dass es ihnen hilft. Wenn du dich daran hältst, wirst du „kalte Kontakte“ (die automatisch zu dir kommen) zu Fans machen.

Wie schaffst du es, dass die Leute dich fragen und zu dir kommen?

Nicht duplizierbar, weil niemand ein Influencer ist

Die Waren in die Kamera zeigen können 2 Arten von Menschen: Influencer und Top Networker, die schon Erfolg haben. Denn sie haben Trust (Vertrauen) bei den Menschen. Und sie können echt alles machen. Aber du als Anfänger kannst das nicht. Und jetzt kommt der Clou. Wenn du einen neuen Wagen fahren willst, dann brauchst du ein Team. Du brauchst mehrere Linien. Und das geht aber nur, wenn du ein duplizierbares System hast.

Jeder in deinem Team ist allerdings ein Anfänger. Und muss bei null beginnen. Also wenn die jetzt die Kosmetik in die Kamera halten, haben sie verloren. Der Schlüssel zum Erfolg, liegt darin, ein einfaches, duplizierbares System zu haben.

Gut. Ich hoffe, diese 3 Tipps haben dir geholfen. Und du sitzt schon bald in deinem Sportwagen. Es macht Spaß und es ist eine tolle Form der Anerkennung. Aber werde bitte zur Marke und nicht zum Vertreter oder Vertreterin. Das geht! Gerne helfe ich dir dabei.

Rock it!

Dein Willi