LR oder Mary Kay? Welche Network Marketing Firma ist besser?

LR oder Mary Kay? Welche Network Marketing Firma ist besser? Diese Frage habe ich bekommen. Und da ich mit Vertriebspartnern aus beiden Networks zusammenarbeite, gebe ich dir nun meine Meinung dazu ab. Ich selbst bin kein Partner in diesen Firmen. Ich bin Trainer. Und habe eine Network Marketing Facebook Gruppe mit +15k Mitgliedern hier.

LR oder Mary Kay? Die Fang-Frage an mich 😉

Also die Frage ist ja schon gemein. Gerade wenn man diese einem neutralen Trainer stellt wie mir. Denn ich versuche immer für alle da zu sein. Und keinen zu vergrämen. Aber dennoch willst du jetzt eine Antwort von mir oder?

LR oder Mary Kay? Das ist meine Antwort!

Ok, die Antwort lautet: Es kommt darauf an. Oh Gott, das wolltest du bestimmt nicht lesen jetzt. Aber es ist meine Meinung und Erfahrung. Denn ich war auch mal bei LR Health & Beauty Systems (hießen damals noch LR International) Partner. Hab‘ aber kaum was verdient. Und 16 Jahre später kam der Durchbruch bei PM International.

Es kommt auf den Sponsor an

Die meisten denken, dass die Produkte oder der Marketingplan von LR oder Mary Kay wichtig sind. Beide sind seriös, legal und gut. Daran liegt es nicht.

Wir alle haben ja jemanden, der uns ins Geschäft bringt. Der Sponsor = Upline. Also jene Person, die dafür sorgt, dass du entweder bei LR oder bei Mary Kay landest. Ich hatte nie so ein riesen Glück mit dem Sponsor muss ich sagen. Aber ich weiß, dass er eine Fähigkeit haben sollte. Und zwar jene, dass er dich einfach arbeiten lässt. Denn jeder hat seinen eigenen Stil. Und das ist gut so.

Schlimm ist es nur, wenn man eine Upline hat, die nicht will, dass man mit Facebook arbeitet. Ich war auch in zig Firmen. Und mir hatte man immer erzählt, dass man nur mit der Namensliste erfolgreich sein kann. Das stimmt nicht! Darum bin ich auch jahrelang gescheitert.

Der Durchbruch bei mir kam erst, als ich mich von dieser „Strategie“ verabschiedete. Dann hatte ich auf einmal im 7. Monat 210k Monatsumsatz. Viel wichtiger als die Firma LR oder Mary Kay ist dein Feeling bei deinem Sponsor. Denn er hat die Macht, dich vom Erfolg abzuhalten. Wenn er dir die falschen Strategien empfiehlt.

Meine erfolgreiche Arbeitsweise zeige ich dir in meiner Facebook Gruppe hier

Was man beim Kosmetik Verkauf auf Facebook beachten sollte

Bei LR oder Mary Kay verkaufst du ja Kosmetik unter anderem. Auch ich habe bei PM International Kosmetikprodukte verkauft. Sehr erfolgreich. Darum möchte ich dir zeigen wie man das mit Facebook macht.

Ein wichtiger Tipp ist, dass du niemals den Namen LR oder Mary Kay erwähnst. Klingt hart. Aber ich will dir erklären warum. Zuerst mal weil sonst der Neugier-Effekt (FOMO = Fear of Missing out, Angst etwas zu verpassen) weg ist. Und die Leute dann einfach zu Google gehen und dort danach suchen.

Und zweitens weil jedes Markenwort die Reichweite = Sichtbarkeit drastisch senkt. Dazu gab es ein neues Algorithmus Update direkt von Facebook. Besser ist es wenn du Tipps anbietest. Nehmen wir gleich mal einen konkreten Fall her. Geh mal auf Google so wie ich und gib‘ einfach nur die Worte Kosmetik Tipps ein und ein Leerzeichen (allerdings OHNE Enter Taste):

LR oder Mary Kay

Bei mir kommen diese Ergebnisse. Ok, nehmen wir jetzt für unser Social Media Posting auf Facebook „Kosmetik Tipps für schöne Haut“. Das sind Begriffe, die Menschen aktiv suchen. Uns wenn du damit ein Posting ein einer öffentlichen Gruppe machst, wird das auch über Google gefunden.

Daraus formen wir nun den Titel

Gut, unser Titel könnte lautet: 3 Kosmetik Tipps für eine schöne Haut. So jetzt bist du dran. Du gibst 3 Tipps. Egal ob in einem Textposting, Story, LIVE, Reel, etc. Und am Ende sagst oder schreibst du: Ich habe auch noch 7 weitere Tipps für dich. Schreibe Info bitte oder sende mir eine Nachricht.

Fertig! Und schon bekommst du täglich neue Interessenten.

Wichtig: Dazu musst du die neuen Richtlinien von Facebook kennen, wie die Inhalte empfohlen werden. Ich habe dazu vor wenigen Tagen ein Training in meiner Facebook Gruppe hier gemacht.

Also, ob LR oder Mary Kay würde ich nicht abhängig von den Produkten machen. Sondern von deinem Sponsor. Denn der Verkauf der Produkte und die Partnergewinnung klappt bei beiden Firmen exzellent. Wenn man weiß wie man dazu Facebook nutzt.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 25.000 Networkern.