Marketpeak negative Erfahrungen

Marketpeak negative Erfahrungen: 3 kritische Punkte gibt es. Wenn man diese nicht kennt, wird es schwer. Denn der Algorithmus hat sich geändert, auf Facebook.

Eigentlich bin ich kein Typ, der das Schlechte in den Fokus stellt. Aber in diesem Fall können wir einfach viel lernen. Lernen, wie man es richtig macht.

  1. Private Gruppen: Das ist wohl die größte Umstellung. Vor wenigen Wochen noch, konnte man als Partner mit einer privaten FB Gruppe Erfolg haben. Jetzt nicht mehr. Ein Vergleich: Eine Kundin von mir berichtet mir, dass es unfair geworden ist. Sie selbst hat enormen Zuwachs. Aber ihre Kollegin, die (fast) das Gleiche macht, nicht. Es geht hier um viele hunderte Interessenten. Der Grund liegt darin, dass Mark Zuckerberg den Fokus auf die neuen öffentlichen Gruppen gelegt hat. Siehe unten mehr.
  2. Wichtigkeit von Thumbnails: Das sind die kleinen Vorschaubilder. Die braucht man, wenn man ein Video hochlädt. Bis dato haben die keine große Rolle gespielt. Aber ich habe einen neuen Test gemacht. Habe einfach das vorgeschlagene Thumbnail genommen. Ergebnisse waren ok. Reichweite ok. Danach habe ich ein eigenes Vorschaubild in Canva erstellt. Und siehe da: Auf einmal sind die Umsätze enorm gestiegen.
  3. Kurzvideos: Die neuen Reels sind, wo wie TikTok-Videos. Und kann man auf FB und Insta nutzen. Jedoch machen hier viele einen Fehler. Sie vergessen die Wiedergabequote. Was ist das genau? Nehmen wir an, deines hat 20 Sekunden Länge. Und jemand sieht sich 10 an. Dann haben wir eine Quote von 50 %. Und das ist eigentlich schon zu wenig. Es gibt hier einen Trick. Mache ein ganz kurzes. So um die 10 maximal. Dann wird der Großteil die 10 sehen. Und du kommst auf eine hohe Wiedergabequote. Wenn die Quote hoch ist, empfiehlt dich FB und Instagram enorm weiter.

Wie alles genau geht, erfährst du nun hier.

Rock it!

Dein Willi