Mary Kay Erfahrungen: Kosmetik Produkte Warnung für Vertreter

Meine Mary Kay Erfahrungen: 2 wichtige Kosmetik Produkte Warnungen für Vertreter. Es gibt ein Facebook Update. Und wenn du das nicht kennst, verschenkst du viel Umsatz. Es kostet dir Kunden und auch Beraterinnen. Ich selbst habe das erfolgreich verkauft. Also, das klappt wunderbar! Die wichtigsten Tipps dazu heute hier.

In die Kamera zeigen

Du bist jetzt vielleicht Consultant und willst schnell Umsatz machen. Klar liegt es nahe, dass du nun einfach die Artikel in die Kamera hältst. Denn wie soll man diese dann kaufen? Das höre ich oft. Aber das würde ich so nicht machen. Denn das hat enorme Nachteile. Und macht dich enorm vergleichbar.

Was meine ich damit? Nehmen wir an, du machst ein LIVE Video. Viele machen das. Dabei reden sie und schminken sich. Und irgendwann kommt der Punkt, wo sie sagen: „Kaufe doch das Make-up. Damit ist alles viel leichter.“

Und genau jetzt hast du verloren. Denn niemand mehr muss dich fragen. Was machen die Leute? Sie gehen auf Google und geben den Namen ein. Dabei finden sie viele verschiedene Anbieter. Und auch wenn es nicht erlaubt ist, manche geben enorme Rabatte.

Der Interessent bedankt sich innerlich für deinen Tipp. Und kauft woanders. Im ganzen Prozess hat dich die Person nicht einmal gefragt. Am Ende des Tages gehst du leer aus. Ich empfinde das mittlerweile als ein riesengroßes Problem.

Meine Erfahrungen zum Verkauf sind völlig anders. Man muss den FOMO Effekt nutzen. Die Angst, etwas zu verpassen. Also man könnte schon ein LIVE machen. ABER niemals den Namen sagen. Dann werden dich die Leute automatisch fragen: Was ist das für ein Make-up?

Wichtig ist dann, dass du die Antwort nicht öffentlich gibst in einem Kommentar. Sonst sehen es ja die anderen. Und müssen dich dann nicht mehr fragen. Besser ist es zu schreiben: Sende dir eine private Nachricht. Oder sende du mir eine private Nachricht über den Messenger.

Aktionen verkaufen

Diesen Punkt hier sieht man relativ oft. Sie nehmen an Verkaufsaktionen teil. Oftmals kommen die ja auch direkt vom Unternehmen. Und was soll dabei falsch sein? Aber ich warne dich, das zu machen. Und möchte dir heute auch die Gründe nennen.

Bekannte Aktionen sind der Black Friday oder X-Mas Aktionen. Aber es gibt noch wesentliche mehr, wo man die viel günstiger kaufen kann als normal. Kurzfristig hat man enormen Erfolg damit. Denn man macht wirklich ordentlich Umsatz. Und verdient demnach auch Provisionen.

Aber, jetzt kommt das ABER. Nach diesen Aktionen wird es schwierig den Umsatz zu halten oder auszubauen. Warum? Weil ja die kaufbereiten Kunden versorgt sind. Aber man auf der anderen Seite nun nach außen das Verkäufer-Image hat. Also jeder in deinem Umfeld weiß jetzt, dass du das verkaufst.

Du kannst keinerlei Neugierde mehr erzeugen. Und viele haben vielleicht sogar noch günstigere Aktionen oder Preise gefunden. Du hast in wenigen Stunden deine Marke zerstört. Mir geht es immer darum, dass du selbst zur Marke wirst.

Meine Erlebnisse sind, dass du langfristig viel mehr Erfolg hast, wenn du eine Marke bist. Jemand, der sich im Bereich Schminken hervorragend auskennt. Der immer einen wertvollen Tipp hat und mit Sympathie, Vertrauen und Mehrwert glänzt.

Das sind meine 3 Eckpfeiler. Wenn du es schaffst, dass du zur Marke wirst, dann hast du deinen Durchbruch geschafft. Denn du bist dann unersetzbar. Und niemand kann dich mit anderen vergleichen.

Meine genaue Strategie erzähle ich dir jetzt hier.

Rock it!

Dein Willi