Meine kritische Elixoo Erfahrung – Das Marketingplan Problem

Das ist meine kritische Elixoo Erfahrung. Denn ich sehe nicht alles kosmisch. Es gibt ein Marketingplan Problem. Und das möchte ich dir zeigen. Ich habe etliche Kunden, die Partner bei Elixoo sind. Aber sie haben auch ihre negativen Erfahrungen gemacht. Und über deren Fehler & Lösungen möchte ich dir berichten.

Was die neue Elixoo Generation anders macht

Sie hassen die Namensliste. Und rufen keine Freunde mehr an. Auch schreiben sie keine Leute auf Social Media an. Sie haben ein System, wo die Interessenten zu ihnen kommen. Völlig automatisiert. Und sie erreichen Stufen in Marketingplan schneller als die anderen.

Diese Arbeitsweise kann ich dir gerne zusenden hier:

Mein Elixoo Erfahrung, die das wahre Marketingplan Problem zeigt

Wie kann man in 30 Tagen 110 Partner gewinnen? Mit der Namensliste? Nein! Finger weg davon. Das mache ich mit meinem „komischen System hier“. In 2 Jahren habe ich 823 direkte Vertriebspartner gewonnen.

1) Die top 200 Liste steht im Fokus

Bei Elixoo kannst du arbeiten wie du willst. Aber viele Teampartner (Führungskräfte) promoten sehr stark das top 200 System. Für mich ist das kein System. Sondern ein Grund nicht einzusteigen. Man soll eine Liste von den top 200 Kontakten machen.

Eigentlich dachte ich, dass es hier einen völlig neuen Ansatz gibt. Weil der ja gar nicht zu dem Aufritt „in die nächste Galaxy“ kommen, passt.

Ich halte davon nichts. Denn ich habe einen Kunden, der ist jetzt ein Elixoo Aussteiger. Er hat den Druck nicht mehr ausgehalten. Den er sich selbst gemacht hat. Denn er musst die Menschen auf der Liste anrufen. Und dann auch nachtelefonieren.

Daweil geht das ja mittlerweile ganz anders. Mit einer öffentlichen Facebook Gruppe. Denn da kommen die Leute zu dir. Ganz alleine. Zum Beispiel durch Google Rankings. Wenn man ein Posting in der neuen Version der öffentlichen Gruppen schreibt.

2) Postings über den kosmischen Marketingplan

Wie im Network Marketing üblich, auch hier. Postings in Werbegruppen und MLM Facebook Gruppen. Oft lese ich „a star was born“ oder ähnliche Dinge. Das ist eine Sache, die Facebook negativ bewertet.

Einerseits weil viele Partner das ähnliche Posting haben. Das ist doppelter Inhalt. Und das mag Facebook (wie auch Google) gar nicht.

Und auch aus dem Grund, dass externe Links keine organische Reichweite haben. Wenn du einen Link zum Vergütungsplan reingibst, sieht den niemand. Denn der Facebook Algorithmus reagiert hier sehr schnell. Auch ist es für die Interessenten nicht spannend, wenn du den Verdienstplan postest. Was soll die Person damit anfangen?

3) Facebook funktioniert nicht

Manchmal höre ich von Elixoo Vertriebspartnern, dass Facebook nicht funktioniert. Darüber kann ich dann nur schmunzeln. Schade, dass hier einige Führungskräfte bei Elixoo selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben, und das nun so manchmal weiter geben.

Im Network Marketing brauchst du immer neue Kontakte. Klar, denn es brechen auch Kunden und Partner weg. Auch mit dem besten Onboarding kannst du das nicht ändern. Da hilft dir auch das Beste Backoffice nichts. Und auch nicht die besten Trailer, die du herzeigst. Auch die Produkte sind hier nebensächlich.

Aber wie bekommst du diese neuen Kontakte? Entweder musst du aktiv sein. Oder du bekommst diese. Kurzfristig ist eine Akquise gut. Weil du schnelle Ergebnisse bekommst. Aber langfristig hast du ein Problem. Denn wenn diese Kunden und Partner kündigen, hast einen Umsatzeinbruch.

Darum zähle ich auf das neue Facebook System. FB empfiehlt deine neue Version der öffentlichen Gruppen im Tab Gruppen weiter. Und diese Empfehlungen können dir Tag täglich viele neue Leads bringen.

Wie das System genau funktioniert, zeige ich dir hier in meinem Training. Das haben schon viele Elixoo Partner gesehen und davon profitiert.

Weitere Facebook Tipps für Elixoo Partner

Rock it!

Dein Willi

PS: Hast du dir schon hier den Zugang zu meinem komischen System gesichert?