Muss man als Prowin Beraterin ein Gewerbe anmelden?

Muss man als Prowin Beraterin ein Gewerbe anmelden? Hier die klare Antwort. Denn ich habe mal beim Steuerexperten nachgefragt. Es existieren ja viele verschiedene Meinungen. Manche sagen, dass man es erst machen muss, wenn man Einkünfte von mindestens 1000 Euro pro Monat hat. Und andere sagen, dass man es sofort machen muss. Was stimmt denn nun?

Was jetzt?

Die Antwort ist klar und einfach: Ja! Und da gibt es auch keine zweite Meinung. Denn sobald du eine Gewinnabsicht hast, musst du es tun. Was genau ist denn eine Gewinnabsicht? Also sobald du auf deinem Facebook Profil (oder jedem anderen beliebigen Social Media Profil) sagst, dass du dort Vertriebspartner bist, musst du es tun. Denn damit beabsichtigst du ja Produkte zu verkaufen. Wichtig: Es zählt nicht der durchgeführte Verkauf selbst. Auch nicht die Höhe. Vor dem Gesetzgeber zählt nur, ob du eine Verkaufsabsicht hast oder nicht.

Muss man Angst haben?

Nein, des ist sogar sehr klug. Weil du ja ganz viele Ausgaben hineinnehmen kannst. Die du dann steuerlich absetzen kannst.

Mein Tipp

Ich selbst habe mich auf diese Plattform spezialisiert. Denn es ist die einfachste Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Da würde ich dir klar empfehlen, auf Werbung zu verzichten. Also auf keinen Fall Ads (Anzeigen) schalten. Warum? Hier gab es vor wenigen Tagen eine gewaltige Änderung. Und diese macht es kostspielig, neue Kunden zu finden, mit Ads.

Was ist genau passiert? Die Werbeanzeigen werden ja genau personalisiert angezeigt. Also es trackt genau ,welche Interessen du hast. Der Werbetreibende kann dich dann gezielt ansprechen. Das geht jetzt aber nicht mehr so leicht. Denn alle IOS (IPhone, Ipad) Geräte müssen jetzt dieser Werbung zustimmen.

Wie erwartet haben das aber nur 3 % aller Leute gemacht. Und darum ist es kostenintensiv, nun Ads zu schalten. Du kannst leider die Zielgruppe nicht einschränken. Bedauerlicherweise? Nein, finde ich gar nicht. Denn mit organischer Reichweite erreichst du ohnehin mehr Verkäufe.

Wie erziele ich organische Reichweite?

Du kannst gezielt die Stories nutzen. Hier gibt es einen Trick. Also die Stories kennst du ja, oder? Du kannst dort einfach ein Video hineingeben. Aber es sollte kein Werbevideo sein. Sondern ein Mehrwert Video mit Putztipps oder Tipps über die richtige Auswahl von Putzmittel oder so.

Nehmen wir an, das Story-Video dauert 10 Sekunden. Dann wäre es perfekt, wenn die Menschen genau 10 Sekunden anschauen. Denn dann haben wir eine 100 % Zuschauer-Quote. Aufgrund dieser Zuschauerquote trifft es dann die nächsten Entscheidungen. Sollten wir das Posting neuen Leuten anzeigen oder nicht? Du unterschätzt jetzt vielleicht diese Macht. Denn wir sprechen nicht davon, dass FB es deinen Freunden oder Followern anzeigt. Nein, völlig neuen Menschen!

Und wenn du viel Umsatz machen willst, brauchst du eine Zutat: neue Kontakte. Diese Menschen kommen aktiv auf dich zu. Denn sie bekommen deine Story einfach als Vorschlag in ihren Stories angezeigt. Also sie bekommen dich am Präsentierteller. Ganz ohne, dass du diese Menschen akquiriert hast. Genial, oder?

Wenn die Quote 100 % oder darüber ist, dann ist die Chance sehr hoch. Denn dann sucht der Algorithmus aktiv nach Menschen, die sich genau für dein Business interessieren.

Rock it!

Dein Willi