Network Marketing vs Schneeball – 3 Unterschiede!

Network Marketing vs Schneeball – das sind die 3 echten Unterschiede. Woran erkennt man eigentlich ein legales Network Marketing Unternehmen? Und womit zeichnet sich ein illegales Schneeball System (Pyramidenspiel) aus? Ich habe damit viel Erfahrung gesammelt. Denn ich war in 10 verschiedenen Firmen. Und eine davon war so ein Schneeball System. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir tausende Euros erspart. So war es dann eine harte Erfahrung, die ich machen musste.

In meiner neuen Facebook Gruppe sind schon über 15.000 Networker drinnen.

Network Marketing vs Schneeball – das sind die Unterschiede

Es ist wichtig diese zu kennen. Nicht nur für einen selbst. Sondern auch dann wenn man eine Struktur hat. Denn die neuen Teampartner müssen den Unterschied kennen. Immer wieder werden sie ja gefragt ob das ein Schneeball System sei. Und darauf sollten sie eine knackige Antwort haben.

Network Marketing vs Schneeball – Punkt 1

Network Marketing vs SchneeballDer größte Unterschied liegt daran ob man für echte Umsätze Geld bekommt. Also im MLM Multi Level Marketing bekommt man aufgrund eines Marketingplans (Vergütungsplans) das Geld ausbezahlt. Aber nur wenn man selbst Umsätze macht mit echten Produkten. Oder wenn die Partner Umsätze machen. Dann bekommt man eine Differenzprovision.

Ein Schneeballsystem ist einfach zu erkennen. Man verdient zum Großteil nur an den Einstiegspaketen, den Starterpaketen. Und eben nicht an echten Produkten.

Wie man Produkte wirklich verkauft habe ich vor paar Tagen in meiner FB Gruppe hier verraten.

Unterschied Nummer 2

Es gibt keine physischen Produkte. Ok, das muss nicht immer sein. Denn es gibt auch Network Marketing Firmen, die virtuelle Produkte haben. Nehmen wir den gesamten Krypto Bereich her. Aber worum es geht ist Folgendes: Werden diese Produkte wirklich verkauft? Oder ist der Verkauf nur vorgetäuscht. Ich selbst war mal bei so einer Schneeball Plattform. Hier war die Firma selbst ja nur Affiliate Partner. Und hat dann so getan, als ob das was Besonderes wäre.

Es gab keine eigenen Produkte. Große Network Marketing Firmen haben alle physische, eigene Produkte. Und diese sind auch beliebt. Also schau‘ dir gleich an ob es wirklich einen echten Markt dafür gibt.

Unterschied Nummer 3

Geschäftsideen, die einfach unglaublich klingen. Sie sind es meistens auch. Also du kannst vom Sofa aus tausende Euros in wenigen Tagen verdienen. Und dabei musst du nichts tun. Nur das ultimative Starterpakte um 5.000 Euro kaufen. Und eben weitere Personen finden, die das auch machen.

Klingt das so ähnlich bei deinem Unternehmen? Dann Finger weg! Denn das klingt stark nach einem Pyramidensystem. Und da solltest du nicht reinkommen. Echtes Network Marketing geht nicht schnell. Oder in der Regel nicht.

Was meine ich damit? Ich war im Network und habe im Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel Bereich bereits im 7. Monat 210k Monatsumsatz gemacht. Ok, das war schnell. Aber in der Regel geht es langsamer. Das System muss sich erst aufbauen. Und man muss erstmals Kunden und Partner finden. Aber nach einer Zeit kommt die Macht der Duplikation. Und dann multipliziert sich dein Einkommen passiv.

Viele erleben das aber nie. Weil sie kein System haben. Ich zeige dir mein genaues Facebook System hier in meiner Gruppe.

Ich hoffe ich konnte dir die Unterschiede zwischen Network Marketing und einem Pyramiden oder Schneeball System zeigen.

Rock it!

Dein Willi