Neue MLM Firmen und ihr wahres Erfolgsgeheimnis

Es gibt viele neue MLM Firmen. Und sie haben ein Erfolgsgeheimnis. Dieses möchte ich nun lüften. Und dir Tipps geben, worauf du achten solltest, wenn du in eine neue MLM Firma gehst.

Ich selbst hatte im 7. Monat einen Umsatz von 210k gemacht. Und das nur mit Facebook. Allerdings bin ich zuvor 16 Jahre lang gescheitert. Weil ich Dinge falsch gemacht hatte.

Neue MLM Firmen ja, aber ohne den Old School Methoden

In meiner Karriere bin ich oftmals in neue Firmen gewechselt. Das ist ok. Aber du solltest aufhören mit den alten Methoden. Damit meine ich das Abklappern deiner Freunde. Und dann vielleicht noch wildfremde Menschen auf Facebook anschreiben.

Besser ist es so wie ich auf ein neues System zu setzen. Wo Facebook dir völlig automatisch neue Leads bringt für dein MLM Business.

Wie das geht? Zeige ich dir in meiner neuen Anleitung hier:

Welche neuen MLM Firmen kann ich empfehlen?

Das ist immer so eine Sache. 😉 Ich selbst darf mit vielen Partner aus den verschiedensten MLM Firmen zusammenarbeiten. Und gerade bei den neuen Firmen ist eine enorme Dynamik da. Aber ich möchte bewusst keinen Namen nennen. Du kannst dich selbst gerne in meiner Facebook Community umschauen und fragen. Dort findest du viele Networker, die schon große Erfolge haben.

Was ist ihr wahres Erfolgsgeheimnis?

Es gibt immer viele Faktoren. Ich möchte heute 3 für dich beleuchten. Und das ist gleichzeitig ein Indiz ob diese neue MLM Firma, die du ins Auge gefasst hast, wirklich passt.

Faktor 1: Offen für Social Media

Das ist für mich der wichtigste Punkt. Denn das ist ja nicht immer so. Meistens bei den älteren MLM Firmen gibts ein Problem. Sie unterbinden oder „regeln“ die Aktivitäten auf Social Media. Ein Unternehmen gibt es, da dürften die Vertriebspartner nicht mal mit Menschen sprechen auf Facebook. Irre, aber ist so.

Da frage ich mich dann aber, wie der neue Partner ganz nach oben kommen soll. Denn es braucht hunderte Kontakte, damit du das erreichst. Ich selbst habe in 2 Jahren +800 direkte Partner gesponsert. Und weiß genau was ich damit meine.

Die neuen MLM Firmen setzen gerade zu auf Facebook. Zum Beispiel weiß ich, dass die Firma Pruvit ihre Partner ermuntert, eine eigene FB Gruppe zu haben. Ein lieber Kunde von mir (Torsten Sedlmeier) ist dort Partner und hat in wenigen Monaten 4 Millionen Umsatz gemacht. Echt.

Offen für Social Media bedeutet nicht, dass dir die Firmen zeigen wie es geht. Denn das darf man nicht verlangen. Das ist auch nicht die Aufgabe der Firma. Aber es muss klar sein, dass man die Partner unterstützt. Und nicht dagegen redet oder neue Regelungen macht, damit man Facebook, Instagram und Co nicht nutzen kann.

Faktor 2: Massenmarkt mit USP

Dann braucht es einen Massenmarkt. Ja, sonst kannst du kaum viel Geld bei der neuen MLM Firma verdienen. Es gibt leider viel zu viele spezielle Produkte, die nur eine kleine Zielgruppe interessieren. Was bringt es dir, wenn du einen kleinen Markt nur zufriedenstellen kannst?

Spätestens wenn es viele neue Vertriebspartner in dieser Multi Level Marketing Firma gibt, hast du verloren. Weil er Markt schon gesättigt ist.

Große Märkte sind Abnehmen, Gesundheit, Finanzen, etc. Abnehmprodukte gehen immer. Auch wenn es schon viel gibt. Ich spreche hier aus Erfahrung. Denn ich war bei einer MLM Firma (PM International) die schon über 25 Jahre am Markt ist. Und es gab auch schon 400.000 andere Vertriebspartner.

Dennoch habe ich es dort geschafft den weltweiten Sponsorwettbewerb zu gewinnen. Weil ich mit Facebook arbeitete. Und die anderen nicht.

Aber der Massenmarkt alleine reicht nicht. Denn es braucht einen USP. Ein Unterscheidungsmerkmal. Und das haben viele nicht. Es geht nicht um ein Patent. Sondern um eine Lösung. Als eine Sache, die die Menschen wirklich haben wollen.

Aber … das Produkt alleine ist nicht das Wichtigste. Denn dein System wie du es verkaufst ist viel wichtiger. Ich habe ein normales Produkt vertrieben. Das gut war. Aber nicht außergewöhnlich. Und dennoch habe ich damit enorm viel Umsatz gemacht.

Faktor 3: Schnelle Reaktion der Geschäftsführung

Das ist der wesentliche Vorteil von einer neuen MLM Firma. Denn in der Regel ist der CEO noch interessiert wie es an der Basis zugeht. Und das ist gerade wichtig, wenn man mit Facebook arbeitet.

Denn es gibt immer wieder Änderungen im Algorithmus. Und das kann eine MLM Firma hart treffen. Wenn man aber darauf schnell reagieren kann, ist das gut.

Beispiel: Vor 2 Jahren hat Facebook begonnen doppelte Inhalte zu bestrafen. Also wenn viele Partner in einer MLM Firma das selbe Posting genommen habe, wurden alle bestraft. Mit weniger Reichweite. Denn es war doppelter Inhalt.

Manche, vor allem die neuen MLM Firmen, haben darauf gut reagiert. Und haben das Problem schnell lösen können. Aber manche auch nicht. Leider.

Das System ist wichtiger als der Name der neuen MLM Firma

Ja, das weiß ich nun genau. Denn ich war in 10 verschiedenen Firmen im Multi Level Marketing. Und habe alles gemacht, was sie mir sagten. Aber der Durchbruch kam erst durch Facebook.

Hier gibt es eine völlig neue Art von Gruppen. Nicht die privaten und nicht die öffentlichen. Es gibt einen neuen Typ. Den kennen nicht mal die neuen MLM Firmen. Aber ich kenne es.

Gerne sende ich dir die Anleitung zu, wie du diesen Typ aktivieren kannst:

Also. Du hast leider keine Namen von neuen MLM Firmen bekommen. Aber in meiner Community kann man dir weiterhelfen. Ich hoffe, dass dir meine Tipps geholfen haben.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.