NV Multidrop Erfahrungen: Warnung an Natura Vitalis Partner

Was genau ist eigentlich NV Multidrop von Natura Vitalis? Meine Warnung für alle Geschäftspartner. Ich selbst kenne den Inhaber schon lange. Es ist Frank Felte. Er ist der Gründer. Und ich schätze ihn aufrichtig. Er hatte mir das Business schon vor paar Wochen angekündigt. Nun ist es ja live.

Was ist das?

Einfach gesagt, ist es eine Mischung aus Affiliate Marketing und dem Dropshipping. Die Aufmachung finde ich exzellent gemacht. Denn die Boxen sind wirklich ansprechend. Auch klingt das Konzept selbst gut. Es macht neugierig. Und da hat der liebe CEO wirklich seine Hausaufgaben richtig gemacht. Denn die Neugierde ist ja ein wichtiger Aspekt. Damit hat es etwas Wichtiges für seine Partner geschaffen. Sie sprechen nicht mehr über die Firma und nicht mehr über die Produkte. Sondern über das Geschäft. Auch insofern spannend, als man dadurch viele Partner anzieht. Und die braucht man ja für maximale Duplikation.

Warum spreche diese aus?

Die letzten Tage haben es gezeigt. Ich habe einige Werbe-Postings erhalten. Menschen, die gerade gestartet haben. Und eines in meiner Gruppe machen wollten. Das finde ich nicht so fein. Grundsätzlich werden diese ohnehin blockiert. Das macht ja mein Admin Assist. Aber es stört mich. Denn der Gründer will so eine Art und Weise niemals! Er ist ein Geschäftsmann, der absolute Stil hat. Und das schadet nur dem Ruf. Darum würde ich dir empfehlen, das niemals zu machen.

Diese bezieht sich auf Facebook selbst. Denn dort gib es den sogenannten Ranking-Score. Der ist wichtig für die Sichtbarkeit. Wenn der gering ist, werden die nicht mehr gesehen. Wenn man jetzt viele Beiträge in fremden Communitys macht, verliert man viele Punkte. Und wenn man das regelmäßig und oft macht, schaut es nicht gut aus. Denn das kann bedeuten, dass man den eigenen Account nicht mehr in die Höhe bringt. Und dann sieht das leider niemand mehr.

Also wirklich Finger weg von dieser „Strategie“. Die ohnehin nicht zum Erfolg führt. Besser ist es, so zu arbeiten.

Wie kann man das es dann bewerben?

Hier gibt es viele Möglichkeiten, das mit organischer Reichweite zu machen. Heute möchte ich einen Punkt hervorstreichen. Die Reels. Und eine Strategie, die man gut damit kombinieren kann.

Zuerst einmal. Was ist das? Das sind Kurzvideos, die derzeit enorme Reichweite bringen. Und das Schöne daran ist, dass man überhaupt keine Follower oder Freunde braucht. Man kann mit nur 10 Freunden 50.000 Menschen erreichen. Weil der Algorithmus hier gänzlich anders funktioniert.

Wenn man nun eines erstellt, wo man zum Beispiel über Dropshipping plaudert. Also z. B. „Die 3 größten Fehler“. Und man am Ende die Kiste zeigt, hat man fast gewonnen. Warum fast? Man sollte nicht den Namen lesbar machen. Es sollte nur die zu sehen sein.

Also nur die schwarze. Was passiert dann? Denke mal kurz nach. Das ist jetzt wichtig.

Ganz klar. Die Person wird darunter schreiben: Was ist das für eine? Wie kann ich diese bekommen? Und hier schließt sich der Kreis. Die Idee ist exzellent umgesetzt worden. Wenn man es jetzt geschickt macht, hat man gewonnen!

Rock it!

Dein Willi