„Unnötige“ Paraiba World Erfahrungen

Meine spannenden Erfahrungen mit Paraiba World, die ich erstmals hier erzähle. Und eine große Warnung wegen des Trillant Coin, die man kennen sollte als Partner. In diesem Post geht es nicht um die App. Auch nicht um die Steuern bzw. Probleme mit dem Login am Portal. Und auch nicht um die Auszahlung oder den Rechner. Diese Kritik richtet sich auch nicht an das Unternehmen (Geschäftsführer, etc.) selbst. Hier behandle ich auch nicht die Fragen, ist das Fake (legal, seriös, unseriös) etc.

Ok, dann bist du hoffentlich startbereit jetzt? 😉 Ich bin es. Kurz zu Facebook. Ich halte es für die beste Möglichkeit, dein Business aufzubauen. Ich habe einen Kunden, der hat im 6. Monat bereits 5-stellig damit verdient. Weil er meine Tipps genau umgesetzt hat.

Darum gehe ich nun etwas mehr auf dieses Thema ein hier:

Teilen ist nicht mehr wichtig

Viel zu lange lag der Fokus beim Erstellen eines neuen Postings auf das Teilen. Du kennst es ja: Wenn du begeistert bist, dann teile dieses Posting. So oder so ähnlich lautete die Aufforderung. In den letzten Wochen ist aber eine große Müdigkeit eingetreten. Kaum mehr werden Postings geteilt.

Ist dadurch die Reichweite jetzt geringer geworden? Nein! Ich halte es für ein großes Problem, wenn man das glaubt. Denn dann machst du dich abhängig von deinen Followern. Wenn sie nicht teilen, fühlst du dich schlecht.

Und das darf niemals passieren! Es hat den Algorithmus völlig umgestellt. Es zählt nicht mehr, wie oft ein Posting geteilt wurde. Es zählt vor allem die Zeit, wie lange deine Interessenten mit deinen Inhalten in Kontakt sind. Also die Zeit, wie lange sie die Inhalte konsumieren.

Denn das ist eine Zahl, die man nicht manipulieren kann. Wenn du dein Geschäft maximal ankurbeln willst, schau nur auf diese Zahl. Dann wird es deine Inhalte nehmen, und anderen Menschen vorschlagen. Menschen, die du gar nicht kennst. Und die auch keine Follower waren.

Wie das genau geht, erzähle ich ja hier im Training.

Diese Sache wird unterschätzt

Kennst du diese? Die sind ähnlich wie die TikTok-Videos. Diese Funktion wird enorm unterschätzt. Warum? Weil sie als „Spielerei“ herabgetan wird. Aber das ist sehr schade. Denn dieses Format kann dein absoluter Durchbruch sein.

Warum glaube ich das? 50 % aller Postings auf sind Reels. Also durch die diese wurde wahres Momentum erzeugt. Und der Vorteil ist, dass man hier komplett neue Leute erreicht. Das muss ich dir kurz erklären.

Wenn du auf deinem Profil eines machst, und 100 Freunde hast, können das 10.000 sehen. Wie geht das? Weil es eine neue Zielgruppe dafür sucht. Aber nur, wenn du ein gutes Kurzvideo machst.

Was genau bedeutet gut? Auch hier geht es nicht ums Teilen oder Liken. Sondern um die Watch-Time. Also wie lange es geschaut werden. Aber in den letzten Tagen kam noch eine neue Funktion dazu. Und zwar das Speichern.

Du kannst ja eines speichern. Wenn das jemand macht, ist das ein großes Signal, dass es wirklich gut ist. Wenn du es schaffst, dass viele Menschen deine speichern, hast du gewonnen! Denn dann spinnt der Algorithmus und empfiehlt dich maximal weiter.

Wichtig dabei ist, dass du mit dem FOMO Effekt arbeitest. FOMO = Fear Of Missing Out. Also die Angst etwas zu verpassen. Schau, dass du nicht direkt über dein Geschäft sprichst, sondern immer nur Interesse weckst. Damit die Leute dann auf dich zukommen müssen.

Viele Tipps und Tricks wie man alles richtig erstellt, gibt es im Video Training hier.

Rock it!

Dein Willi