Pure EnerQi Erfahrungen & Kritik: Warnung an Network Partner!

Pure EnerQi Erfahrungen & Kritik: Warnung an alle Network Partner. In den letzten Tagen ist öfters mal das Network Marketing Unternehmen Pure EnerQi aufgetaucht. In meiner Facebook Gruppe hier sind etliche neue Vertriebspartner reingekommen. Und leider auch Dinge, die nicht so ideal sind. Denn man sollte paar Regeln kennen von Facebook. Sonst wird es schwer mit dem Business Aufbau von Pure EnerQi. Ich möchte dir diese Tipps heute mitgeben.

In meiner Gruppe findest du die aktuellsten Tipps im Umgang mit Facebook im Network Marketing.

Pure EnerQi Erfahrungen & Kritik: Warnung an Network Partner

Zuerst mal möchte ich festhalten, dass diese Warnung nichts mit dem Unternehmen selbst zu tun hat. Auch nicht mit dem Marketingplan / Vergütungsplan oder mit der Auszahlung. Laut meinen Informationen von einem Partner läuft das alles wunderbar dort. Auch ist die Geschäftsführung sehr sympathisch und hilft allen Partnern. Die Kritik richtet sich nur am Umgang mit Facebook. Und da musste ich ja selbst auch in den letzten Jahren viel lernen.

Pure EnerQi Erfahrungen 1: Die 30% Regel bei Empfehlungen

Pure Enerqi Erfahrungen Kritik Network PartnerWir alle haben gelernt, dass Facebook so funktioniert: Unsere Freunde, Mitglieder und Follower sehen unsere Postings. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Der erste Einschnitt war vor paar Jahren. Denn da kam erstmal der neue Algorithmus ins Spiel. Und der sorgte dafür, dass nur mehr ein Bruchteil der Freunde unsere Postings sahen.

Hier lernten viele wie man diesen Algorithmus beeinflussen kann. So dass eben mehr unserer Follower dann unsere Postings (nicht nur für Pure EnerQi) sahen. Aber jetzt kommt wieder eine Umstellung. Denn es geht nicht mehr darum, dass mehr Freunde unsere Postings sehen.

Sondern es gibt jetzt die 30% Regel. Das bedeutet, dass nun 30% aller Postings im Newsfeed (der nur mehr Feed heißt) Empfehlungen bzw. Vorschläge sind. Also es werden dir Postings von wildfremden Menschen empfohlen. Leute, die du doch nicht gekannt hast. Aber Inhalte, die dich interessieren.

Diese Gewichtung der 30% wird noch stärker im Jahr darauf auf Facebook. Das hatte ja Mark Zuckerberg vor wenigen Tagen angekündigt. Darum sollte sich jetzt auch der Fokus für Pure EnerQi Partner ändern. Man sollte nicht mehr schauen, dass man seinen Followern gefällt. Sondern man sollte diese neue „Empfehlungs-Maschine“ kennenlernen. Sie nennt sich Discovery Engine.

Denn dann kann man viele neue Kunden und Partner für Pure EnerQi gewinnen. Mehr über die neue Discovery Engine findest du hier in meiner Facebook Gruppe.

Kritik 2: Weg von Mitglieder Zahlen

Es kann zu einer großen Frustration führen, wenn wir nur auf die Anzahl der neuen Mitglieder in unserer Gruppe schauen. Und es heißt nichts für den Erfolg. Ich habe einen Vertriebspartner aus dem Network Marketing (ist jetzt nicht bei Pure EnerQi, aber auch im Bereich von Kosmetik im MLM (Multi Level Marketing). Dieser Partner hat 67 Mitglieder in seiner Community. Und verdienst derzeit 5-stellig im Monate an Provisionen.

Wie kann das sein? Die Gruppe selbst richtet sich an die alten Hasen im MLM. Er spricht Menschen an, die schon wissen was Network Marketing ist. Und genau diese Menschen bringen ein Problem mit für die Anzahl der Mitglieder. Denn sie wollen kein Mitglied werden. Damit niemand sieht, dass sie sich für ein neues Network interessieren. Das ist ein Faktor, den man absolut nicht unterschätzten sollte.

Und das kann aber nicht nur bei potentiellen Partnern für Pure EnerQi passieren. Sondern auch bei Kunden. Nehmen wir an du möchtest die Hautpflegeprodukte von Pure EnerQi verkaufen. Und gründest eine Gruppe mit „Hautproblemen“. Dann wird wohl nicht jeder Mitglied werden. Denn nicht jeder möchte, dass die anderen wissen, dass man eben Hautprobleme hat.

Es gibt noch viel mehr solcher sensibler Bereiche. Auch das Abnehmen ist so ein Bereich. Oder eben das Geld verdienen im Gesamten.

Was bedeutet das nun für dein Pure Enerqi Business? Schau‘ nicht auf die Anzahl der Mitglieder in deiner Gruppe. Denn diese kann gering sein. Wenn du mit einer neuen öffentlichen Gruppe arbeitest, können deine Inhalte von allen Menschen gelesen werden. Auch den nicht Mitgliedern.

Und dieser Faktor ist sogar 1:10. Also pro 1 Mitglied sehen es 10 Personen außerhalb der Gruppe. Du kannst das genau im Gruppenwachstum sehen. Den Punkt findest du unter Gruppeneinstellungen – Insights – Wachstum. Diese Zahl dort ist relevant und nicht die Anzahl der Gruppen Mitglieder.

Wenn du wissen willst, wie man eine neue öffentliche Gruppe für Pure EnerQi erstellt, schau‘ dir das Training hier an.

Fazit: Durch meine Pure EnerQi Erfahrungen kannst du viel lernen als Partner. Diese Kritik bringt dich weiter im Marketingplan / Stufenplan. Und wenn man sieht wie dieses neue Unternehmen aufgestellt ist, darf man Großes erwarten. Denn die Vision, die Produkte und die Firma selbst passen einfach. Ich selbst bin kein Partner dort und werde auch nicht für „gute Stimmung“ bezahlt. Es ist einfach nur meine Meinung zu der ich stehe. Sind wir froh, dass es so ein Unternehmen in der Network Marketing Branche nun gibt.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.