Root Wellness Erfahrung als Vertriebspartner: Kritik am Vergütungsplan

Eine wichtige Erfahrung als Vertriebspartner von Root Wellness und meine Kritik am Vergütungsplan. Vor wenigen Tagen habe ich diese mehrfach entdeckt. Und es gibt hier ein Problem, dass man beachten sollte. Denn sonst wird es schwer mit dem Geld verdienen.

Eines möchte ich gleich vorwegsagen. Das hier ist keine negative Sache am Unternehmen selbst. Denn in den letzten Tagen habe ich mich viel mit denen beschäftigt. Denn viele top Führungskräfte sind aus anderen Network Marketing Firmen dort hin gewechselt. Und ich muss sagen, diese Company hat Hand und Fuß. Das Management-Team hat seit knapp 25 Jahren Praxis. Und die Produkte sind auf jeden Fall perfekt vermarktbar.

Aber … nun kommt das aber. Man sollte nicht so losstarten, wie das einige machen. Denn sonst bekommt man Probleme. Dazu gibt es eine neue Entwicklung hier, die man kennen sollte.

PDF nicht hochladen oder senden

Der Marketingplan (Provisionsplan) ist absolut top und fair. Das nur mal vorweg. Aber wenn man jetzt den Plan nimmt und hochladet, bekommt man ein massives Problem. Welches? Der Algorithmus wird deine Sichtbarkeit enorm einschränken.

Warum ist das so? Es möchte lieber originale Inhalte. Also Content, den es noch niemals gegeben hat. Und du kannst davon ausgehen, dass gerade dieser mehrmals hochgeladen wurde. Du selbst merkst nicht, dass es damit ein Problem gibt. Denn du darfst den Plan ja hochladen. Und er bleibt auch veröffentlicht.

Aber es wird ihn niemand sehen. Also lieber nicht tun. Das Gleiche gilt auch für das Versenden per Messenger. Denn das ist ähnlich. Wenn du dort den Plan immer und immer wieder versendest, wird das als Werbung gekennzeichnet. Und die Nachricht kommt nicht mehr an.

Gefährlich, weil du selbst denkst, dass du den Plan versendet hast. Und weil du keinerlei Warnmeldung (wie früher) bekommst.

Tipp: Arbeite gar nicht in der Promotion. Ich habe das auch nie gemacht. Und habe in 2 Jahren damit enormen Erfolg gehabt. Es ist also überhaupt nicht notwendig. Und du machst dir das Leben nur schwer.

Favoriten-Funktion umgeht den Algorithmus

Der Algorithmus kann manchmal echt böse sein. Denn es gibt so viele Regeln. Und wenn man diese nicht kennt, werden die Postings auch nicht gesehen. Das betrifft nicht nur die normalen Textpostings. Sondern auch die Stories. Oder das Reels Kurzvideo Format. Aber es gibt einen Hack.

Mit diesem Hack kannst du den Algorithmus austricksen. Wenn deine Interessenten diese Funktion aktiviert haben, dann sehen sie deine Postings immer. Egal, wie der Algorithmus gerade über dich denkt.

Diese Funktion ist für den langfristigen Erfolg enorm wichtig. Darum möchte ich sie dir jetzt sagen: die Favoriten Funktion.

Wenn du auf ein Profil oder eine Fan-Page gehst, gibt es dort den Punkt folgen. Wenn du dort draufklickst, kommt dann der Punkt „gefolgt“.  Und wenn du nochmals auf gefolgt klickst, gibt es die Möglichkeit, das Profil oder die Seite zu den Favoriten zu geben. Und das hat enorme Auswirkungen!

Denn wenn dein Profil mal als Favorit eingestellt ist, bekommt der jeweilige FB User dein Posting immer vor die Nase. Erst wenn er es gesehen hat, verschwindet aus seinem Newsfeed.

Nehmen wir an, du machst am Dienstag um 20 Uhr ein Posting. Und die Person steigt erst am Donnerstag ein. Normalerweise würde sie dein Posting gar nicht mehr sehen. Aber nun wartet die Plattform so lange, bis die Person eingeloggt ist. Um ihr dann zuerst dein Posting zu zeigen.

Auch darf man nicht den Algorithmus vergessen. Nehmen wir an, du machst ein Posting mit dem Triggerwort „Shop“. Das wäre ein fatales Zeichen. Denn dein Posting würde nicht angezeigt werden. Wenn du allerdings in den Favoriten bist, ist das egal. Denn hier gehst du quasi am Algorithmus vorbei.

Ich würde dir empfehlen, deinen Lesern zu zeigen, wie sich dich den Favoriten hinzufügen können.

Du musst gute Inhalte erstellen

ABER Achtung! Das klappt nur, wenn du hervorragende Inhalte machst. Denn warum sollte man dir sonst folgen? Wenn du jetzt pausenlos Werbung machst, klappt das nicht, das ist meine Sichtweise.

Im letzten Training von mir hier lernst du genau, wie du gute Inhalte erstellst. Die deine User lieben!

Rock it!

Dein Willi