Success Factory Erfahrungen – 3 Kritikpunkte

Meine Erfahrungen mit der Success Factory sind kritisch. Denn es gibt 3 Dinge, die man als Vertriebspartner nicht machen sollte. Durch den Dagcoin wurde es im Network Marketing bekannt. Und gerade in Deutschland sieht man es jetzt oft.

Gibt aber Dinge, die man unterlassen sollte auf Facebook.

1) Freunde aktivieren

Wenn du jetzt Partner bist, denkst du vielleicht, dass du 5.000 brauchst. Am besten gleich ein zusätzliches Profil anlegen, oder? Falsch gedacht. Denn, wenn du so agierst, wirst du nicht viel Geld verdienen.

Warum? Zuerst einmal gilt das Prinzip der aktiven Freundesliste. Jeder, der aktiv ist, sieht deine Postings. Aktiv bedeutet, dass jemand deine Inhalte konsumieren muss. Und das innerhalb von 28 Tagen. Tut er das nicht, sieht er deine zukünftigen Postings nicht mehr.

Gut, wenn du jetzt das Ziel hast, dass du 5000 (das Maximum) hast, geht das nicht mehr. Denn es zeigt ein neues Posting 50 von dir. Wenn diese darauf reagieren erst den nächsten 50. Wenn aber niemand reagiert, dann sieht es niemand mehr.

Und wenn du 5k hast, sind viele inaktive dabei. Und diese verringern die Sichtbarkeit enorm. Du kannst aber einen manuell aktivieren. Indem du beginnst, seine Inhalte zu konsumieren. Das halte ich für zeitaufwendig. Und da gibt es eine bessere Lösung mit den neuen Gruppen.

2) Links in Postings

Fast jeder arbeitet mit Links. Zum Online Shop, Marketingplan (Vergütungsplan) oder wo auch immer. Aber das ist falsch. Denn niemand wird dort einsteigen oder den Dagcoin kaufen, nur weil du einen Link postest.

Und das größere Problem ist FB. Denn die möchten das nicht. Wenn du ein Posting mit einem externen Link machst, wird es nicht angezeigt. FB will die Menschen auf der Plattform behalten. Es gibt einen Trick, den ich trotzdem nicht anwenden würde.

Du kannst den Link im ersten Kommentarfeld hineingeben. Und dann die Kommentare anpinnen. Dann hast du kein Problem mit dem Algorithmus. Aber auch keine Wirkung. Weil abermals niemand dadurch einkaufen oder sich registrieren wird.

3) Hat ausgedient

Der entscheidende Punkt ist es nicht auf das private Profil zu setzen. Die Gruppe ist der Schlüssel zum Erfolg. Aber keine private, denn die hat viele Vorteile nicht. Seit paar Tagen gibt es die neue Version der öffentlichen. Und genau diese Variante verspricht ein Game-Changer zu werden.

Warum?

Es gibt ja einen Menüpunkt in der App. Seit dem letzten Update ist dieser oben ganz prominent zu sehen. Viele Menschen klicken darauf. Wenn man das macht, beginnt der Zauber. Denn es empfiehlt dir Gemeinschaften. Und das aufgrund deiner Interessen.

Wenn du dich also für Bitcoin interessierst, schlägt es dir diese vor. Oder auch bei MLM.

Update: Es gibt jetzt neue Einstellungen, die man beachten sollte.

Rock it!

Dein Willi