Vita Chip Erfahrungen: Warnung an Partner!

Wichtige Vita Chip Erfahrungen und Kritik. Eine Warnung an Partner und die es noch werden wollen. Denn es gibt massive Umstellungen auf Facebook. Wenn man diese nicht kennt, kann man viel Umsatz verlieren. Ich selbst bin kein Berater dort.

Das hier ist keine negative Bewertung zur Firma selbst. Denn die sind seriös und legal. Nein, es ist kein Schneeball oder Pyramidensystem. Auch die Auszahlung der Provisionen ist einwandfrei. Wir haben nur eine Hürde wegen des Preisvergleichs zu meistern. Auch die Haltbarkeit ist enorm. Also das gesamte Paket passt einwandfrei.

Um jedoch Erfolg zu haben, reicht das nicht. Denn der Algorithmus entscheidet völlig unabhängig, ob ein Posting angezeigt wird oder nicht.

Querformat

Im Network Marketing werden so einige Videos gemacht. Aber viele davon werden nicht mehr wahrgenommen. Und zwar hängt das mit der Umstellung auf Reels (TikTok Klon) zusammen. Denn nun wird nicht mehr das Querformat, sondern das Hochformat bevorzugt. Und das hat enorme Auswirkungen.

Nehmen wir an, du machst jetzt eines quer. Und der Inhalt ist identisch mit einem anderen. Womit wirst du mehr neue Kunden gewinnen? Ganz klar mit dem Hoch. Hierfür gibt es viele Gründe. Es verdeckt den ganzen Bildschirm vom Smartphone. Und es steigen 90 % aller User mit dem Handy ein. Früher war dieses Verhältnis ganz anders. Darum hatte es auch Sinn gemacht, das quer zu machen.

Aber jetzt kommt noch ein Vorteil ins Spiel. Wenn du eines aufgestellt machst, dann wird es auch unter die Reels aufgenommen. Natürlich, nur wenn es nicht länger als 90 Sekunden ist. Also du würdest dann zusätzlich noch enorme Sichtbarkeit bekommen. Das geht bei einem quer leider nicht.

Der Sticker

Seit paar Wochen haben wir eine massive Herausforderung. Das gilt auch für Instagram. Was meine ich damit? Wenn du einen Link setzt zum Shop oder Login Bereich, hast du verloren. Denn es ist ein externer. Und das mag FB gar nicht. Warum ist klar: Sie wollen ja die Leute auf der Plattform behalten. Früher war das nicht so extrem. Man konnte diese setzen. Aber nun geht das gar nicht mehr. Wir sehen einen enormen Rückgang an Sichtbarkeit / organischer Reichweite.

Die Lösung ist aber sehr nahe. Denn es gibt eine Lösung. Du kannst dafür die Stories nutzen. Dort kann man jetzt auch einen hinzufügen. Und der darf auch zu einer externen Seite sein. Ich habe hier einen Test gemacht. Ich habe einen zu meiner Webseite hier gesetzt. Und die Reichweite war gleich gut wie immer. Also, ich hatte keinen Abfall bemerkt.

Preisvergleich

Mein Ansatz war immer der: Zeige deine Artikel nicht. Und sprich nicht über das Unternehmen. Warum? Nicht, weil das eine schlechte Company wäre. Ganz im Gegenteil. Wir alle im Direktvertrieb können stolz auf diese Unternehmen sein. Denn sie gehen sehr vorbildlich mit Kunden und Partnern um. Und nein, für diese Aussage hier werde ich nicht bezahlt. 😉

Aber es beginnt eine Sache. Die Leute starten Google und suchen. Und so sieht das dann aus:

Das sind echte Suchanfragen von deinen Interessenten. Und wie du siehst, suchen sie gleich mal danach. Zuerst suchen die Menschen nach schlechten, negativen Erlebnissen. So ist der Mensch leider. Und dann nach einer Möglichkeit günstig online kaufen zu können.

Kein Katz und Maus Spiel mehr

Wie kannst du dem entkommen? Nur durch eine Sache: Indem du nicht den Namen nennst. Aber kann man so wirklich viel verkaufen? Ja, auf jeden Fall! Ich habe mit dieser Strategie 210k Monatsumsatz im 7. Monat gemacht. Nur so. Also, das klappt perfekt.

Allerdings muss man paar Dinge zu dieser „etwas anderen“ Strategie wissen.

Rock it!

Dein Willi