WeCom Global Erfahrungen / Kritik: Warnung an Vertriebspartner!

WeCom Global Erfahrungen / Kritik: Warnung an Vertriebspartner. Vor wenigen Tagen hat mich eine Person auf WeCom Global Trading aus Dubai aufmerksam gemacht. Da ist ja jetzt der Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich kenne diese Person schon lange. Und war gespannt was das denn für eine Network Marketing Firma sei. Und bin dabei leider auch auf unliebsame Überraschungen gestoßen. Diese WeCom Global Erfahrungen möchte ich dir heute mitgeben in diesem Artikel.

Über 15.000 Networker sind bereits Teil meiner neuen Facebook Community hier. 😉

WeCom Global Erfahrungen / Kritik: Warnung an Vertriebspartner

Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass das keine Kritik am Unternehmen WeCom Global ist. Oder an deren Marketingplan / Vergütungsplan bzw. der Auszahlung. Denn laut den Informationen, die mir vorliegen, ist das alles 1a dort. Es ist auch keinerlei negative Bewertung an der Geschäftsführung. Denn die haben viel Erfahrung. Es geht einzig und alleine um den Auftritt bei Facebook. Denn dort muss man gehörig aufpassen. Denn hier gab es eine Facebook Trading Update.

WeCom Global Erfahrung 1: Charts nicht anzeigen

WeCom Global ErfahrungenEs gibt ja gerade im Trading Bereich immer wieder die Charts. Wo man sieht welche Entwicklung (Verdienst) man machen kann bzw. gemacht wurde in den letzten Wochen und Monaten. Grundsätzlich ist die Idee nachvollziehbar, das man das den Menschen zeigt. Aber bei Facebook sollte man das nicht tun.

Denn es gibt hier ein Trading Update. Wenn man so ein Trading Chart von WeCom Global einblendet, erscheint es zwar. Aber die Freunde und Follower sehen es nicht. Warum ist das so? Hier muss ich etwas ausholen, um es genau zu verstehen.

Vor wenigen Jahren gab es ein Gesundheits-Update. Da hat man Wirkaussagen verboten. Also dass jemand sagt „das Produkt XY wirkt innerhalb von 4 Tagen und sorgt für …“. Ok, was hat das jetzt mit WeCom Global zu tun? Die machen ja keine Gesundheitsprodukte sondern sind ja im Trading Bereich.

Viel! Denn man hat gesehen, dass diese Art der Wirkaussagen bei den Usern nicht gewünscht und erwünscht ist. Darum hat man sich dann angeschaut welche Bereiche es noch nicht. Und vor wenigen Tagen hat man den Trading Markt umgekrempelt. Leider haben es viele Partner im Network Marketing übertrieben mit diesen Charts. Die Trading, Bitcoin Charts ,etc. sind zu viel geworden. Und darum sind diese jetzt verboten.

Ist das schlecht für dein WeCom Global Business? Nein! Denn die Grundaussage ist ja, dass es die User nicht wollten. Und das hatte ich schon bei einem Kunden von mir bemerkt. Der ist absoluter Experte im Trading. Und hat mich mal sein Facebook Profil analysieren lassen. Dabei habe ich ihm gesagt, dass er alle Trading Charts löschen sollte. Er hat das anfänglich nicht verstanden und auch nicht gewollt.

Aber nach etlichen Wochen hat er es gemacht. Weil er total wenige Zugriffe (Reichweite) hatte. Als er die Charts dann löschte, und seine Strategie änderte, hatte er auf einmal eine sehr hohe organische Reichweite. Nun gewinnt er enorm viele Kunden über Facebook. Und er ist zum Experten geworden. Er selbst ist kein Vertriebspartner bei WeCom Global, aber er verkauft ähnliche Produkte.

Was er genau machte, erfährst du hier in diesem Training.

Erfahrung 2: Trading ein Triggerwort

Kennst du Triggerwörter? Das sind Wörter, die zu einer geringen Sichtbarkeit führen. Also wenn ich jetzt ein Textposting mache, und dort Trading reinschreibe. Oder auch Bitcoin. Oder Geld verdienen. Dann wird das Posting zwar veröffentlicht, aber die Freunde und Follower sehen es nicht. Denn der Facebook Algorithmus zeigt es nicht an.

Wichtig zu verstehen ist, dass das nicht nur für Texte gilt. Auch bei Bildern oder Videos ist das so. Denn FB kann mittlerweile Bilder und Videos genau lesen. Und wenn dort das Trading Wort vorkommt, gibt es eben Probleme.

Aber auch Stories, Reels oder Messenger Nachrichten sind davon betroffen. Also dieses Wort ist echt ein Reizwort geworden. Warum ist das so? Auch hier haben etliche (nicht WeCom Global Partner) übertrieben. Und sie haben enorm viele Menschen mit Trading genervt. Nun haben wir dieses Update. Und es ist für alle bindend. Egal in welchem Land.

Darum meine klare Warnung bzw. Empfehlung: Verwende das Wort Trading nicht. Aber kann man dann überhaupt noch was verkaufen als WeCom Global Partner auf Facebook? Wie ist die konkrete Erfahrung dabei? Ja, zu 100%. Aber nur eben nicht auf den alt bekannten Wegen.

Man muss neue Wege gehen. Und Dinge vermeiden, die der Algorithmus nicht will. Die Erfahrung zeigt ganz klar, dass es mit den neuen Wegen sogar noch viel besser geht. Also man kann wesentlich mehr Kunden für WeCom Global gewinnen.

Die neuen Wege zeige ich erstmals ganz genau hier in meiner Facebook Gruppe. Es dauert ein bisschen bis man diese umsetzen kann. Aber dafür ist der Erfolg danach umso größer.

Fazit: Das sind meine WeCom Global Erfahrungen / Kritik bezüglich Facebook. Bitte nimm‘ diese Warnung ernst. Denn sonst schadest du dir deinem WeCom Global Business. So wie die Firma aufgestellt ist, kann man nur Großartiges erwarten. Ich denke gerade in Deutschland werden wir noch viel von WeCom Global hören und lesen. Aber nur wenn man auch die neuen FB Regeln beachtet. Sonst sinkt die Reichweite enorm.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.