Welche Firmen machen Network Marketing „richtig“?

Welche Firmen machen Network Marketing „richtig“ – ohne Old School Methoden? Denn genau das ist der Grund warum so viele scheitern. Ich selbst war in 10 verschiedenen Firmen. Und habe leider eine traurige Nachricht für dich. Niemand! Am Beginn meiner Reise kannte ich gar keine Firmen im MLM. Darum war mal die Frage „Welche Firmen machen Network Marketing?“ die einzige Sache. Aber dann merkte ich schnell, dass ich die Frage umformulieren müsse. Sonst wird es ganz schwer. Und sonst werde ich weiterhin scheitern.

Tausende Networker sind schon in meiner Facebook Gruppe hier drin. Darin bekommst du viele Tipps und Tricks zum Geschäftsaufbau ohne Akquise.

Welche Firmen machen Network Marketing richtig?

Derzeit ist mir keine Firma bekannt, die auf Network Marketing der neuen Generation setzt. Ja, immer wieder haben sie Fragmente drinnen. Nutze Facebook. Kontaktiere neue Menschen täglich. Mache neue Postings und sei aktiv. Das sind wohl eher Durchhalteparolen, als eine wirkliche Strategie.

Gefährlich wird es dann bei dieser Empfehlung: Teile die Postings unserer Facebook Fan-Seite. Dann musst du selbst nichts mehr schreiben. Oh Gott, da hat wohl jemand den Facebook Algorithmus überhaupt nicht verstanden. 😉

Ich denke in 15 Jahren wird die Frage: „Welche Firmen machen Network Marketing richtig?“ leichter zu beantworten sein. Aber willst du so lange warten, um Erfolg zu haben? Nein, denke ich.

Darum möchte ich dir wichtige Fehler mitgeben. Damit du diese in deiner Network Marketing Firma nicht machst.

Fehler 1: Geteilte Postings

Sehr oft eben nimmt man die Postings der eigenen Firma. Und teilt diese dann. Hast du gewusst, dass du damit keine Reichweite erzielst? Denn Menschen reagieren nur sehr selten auf geteilte Inhalte. Vor allem nicht, wenn diese am Profil geteilt werden.

Die Kommunikation hat sich in den Messenger verschoben. Also wenn jemand ein spannendes Posting sieht, teilt er es im Messenger. Aber der Interessent teilt es, nicht du. Und das bringt dir dann enorme Punkte im Facebook Algorithmus.

Dazu ist es jedoch Grundvoraussetzung, dass du originale Inhalte schreibst. Also ganz alleine. Und 95% egal in welcher Network Marketing Firma wissen das nicht. Darum beschränken sich viele und haben kaum Sichtbarkeit.

Wie man maximale Sichtbarkeit bekommt, habe ich vor paar Tagen hier in meiner Facebook Gruppe gezeigt.

Fehler 2: Den Firmen-Namen erwähnen

Nicht, dass du etwas zu verbergen hast. 😉 Manchmal kann die Erwähnung vom Namen auch ein Vorteil sein. Nehmen wir an jemand geht in die Suche und gibt dort ein „Welche Firmen machen Network Marketing?“ Und dann erscheint auch deine Firma. Das wäre gut.

ABER hier gibt es ein kleines Detail. In diesem Posting wirst du ja gefunden, weil du den Namen nicht erwähnst. Die Person wollte ja keine spezifische Firma suchen. Sondern nur Vorschläge. Ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert erklärt jetzt.

Vor wenigen Wochen hat Facebook ein WM-Update gemacht. WM = Wortmarken. Also deine Firma (egal welche im Network Marketing) ist eine geschützte Wortmarke. Und wenn du diese erwähnst, erkennt das die AI (Künstliche Intelligenz) von Facebook.

Daraufhin wird dein Posting gesperrt. Also nicht, dass es jetzt nicht mehr öffentlich wäre. Es wird einfach den Followern und neuen Menschen nicht angezeigt. Darum hast du dann auch kaum Sichtbarkeit mehr.

Fragen an dich: Welche Firmen machen Network Marketing mit diesen Tipps? Niemand. Weil sie es nicht wissen.

Wenn du tiefer eintauchen willst in diese Thematik, komm‘ in die Facebook Gruppe hier. Dort habe ich viele Trainings, wo ich dir genau zeige, wie du es umsetzen kannst.

Fazit zu „Welche Firmen machen Network Marketing richtig?“

Welche Firmen machen Network Marketing auf Facebook richtig? Niemand. Es liegt wirklich an dir, dieses Wissen zu bekommen. Denn sonst wirst du nie den großen Erfolg haben können. War bei mir auch so. Aber gleichzeitig ist es eben deine Hoffnung. Denn du kannst deine Träume erreichen!

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.