Meine Erfahrungen mit WeWe Global. 3 wichtige Kritikpunkte am Verkauf vom Coin. Ein Partner hat mir berichtet. Es geht heute nicht darum, ob es seriös ist oder nicht. Auch nicht um das Unternehmen selbst betreffend Auszahlung, Support, Lyopay, den Login, Zenit, etc., sondern um die Tatsache, wie man wirklich Geld verdient dort. Und dafür braucht es ja Sichtbarkeit = Reichweite.
Nicht auf bestehende Follower fokussieren
Wir haben die letzten Jahre auf Social Media gelernt, dass man sich auf seine Follower fokussieren sollte. Das stimmt jetzt so nicht mehr. Denn es gibt ein Facebook Update im Algorithmus. Und das bedeutet, dass die Plattform uns selbst Leute sucht, die wir nicht kannten. Und die uns auch nicht kannten.
Beispiel: Du hast jetzt 1000 Freunde. Wenn du ein Posting machtest, früher haben es maximal so viele gesehen. Aber das war nur die Theorie. Denn in der Praxis haben es rund 5 % gesehen. Also maximal 50. Denn der Algorithmus hat es immer nur jenen angezeigt, die innerhalb von 28 Tagen mit dir interagiert hatten. Also zum Beispiel kommentierten, oder liken.
Nun ist das anders. Nehmen wir an, du hast fünfzig. Dann kann es sein, dass dein Posting an 100.000 Menschen gezeigt wird. Warum? Weil es jetzt eine sogenannte Discovery-Engine gibt. Also FB zeigt es nicht mehr denen. Sondern sucht aktiv Leute für dich.
Im Zweifelsfall immer so beginnen
Ich habe mal direkt nachgefragt. Was soll man tun, wenn man am Anfang steht? Welche Posting-Art bringt am meisten Erfolg? Die Antwort war klar: Reels. Kennst du die TikTok-Videos? Das heißt bei Instagram und FB jetzt eben so. Und ist ziemlich ähnlich.
Diese werden derzeit sehr gepusht. Es gab auf der letzten Community Summit eigentlich nur das Thema. Denn die haben selbst 150 Mrd. Plays pro Tag. Und seit es diese gibt, haben das absolute Momentum. Und können so die Leute länger auf der Plattform halten.
Für dein Business ist es darum wichtig, mit denen zu arbeiten. Am besten gehst du jetzt gleich auf dein Profil. Und du erstellst ein kurzes. Es sollte nicht länger als 20 Sekunden sein. Denn es geht um die Wiedergabequote. Also wenn es 20 SEC ist und es 10 angeschaut wird, hast du 50 %.
Um aber massiv empfohlen zu werden, brauchst du eine Quote von 100 % oder mehr. Also, dass es sogar mehrmals angesehen wird. Dann sucht dir die Plattform aktiv Menschen.
Top Funnel Strategie
Kennst du einen Funnel? Das ist ein Trichter. Wenn du Kunden gewinnen willst, musst du oben genügend Menschen reinschmeißen. Damit unten im Trichter genügend Kunden hinauskommen. ABER mit welchem Format solltest du ganz oben beginnen? Was meine ich damit?
Angenommen, jemand lernt dich kennen, weil ihm ein Inhalt vorgeschlagen wird. Und diese Inhalte sind ein LIVE Video von 2 Stunden Länge. Glaubst du, dass eine wildfremde Person sich nun einfach so etwas Langes von dir ansieht?
Nein! Darum ist es besser, daraufzusetzen. Denn da muss die nur wenige Momente schauen. Und wenn du diese richtig gut gestaltest, dann wird sie auch deine anderen Sachen schauen.
Rock it!
Dein Willi